Skip to main content

Pole Dance schnuppern am Tanzfest Rapperswil-Jona

polexpression-pole-dance-schnuppern-am-tanzfest-rapperswil-jona-hero

Das Tanzfest kommt an den oberen Zürichsee! In Rapperswil-Jona findet vom 13. bis 15. Mai 2022 erstmals das nationale Tanzfest statt. Schweizweit wird an diesem Wochenende in über 30 Städten getanzt – ebenso bei Polexpression in Rapperswil.

Es ist nie einfacher, verschiedene Tanzarten kennenzulernen, als an diesem Wochenende. Für nur 15.- Franken (oder mit dem Gönnerpass 25.–) stehen Dir alle Kurse und Veranstaltungen offen. Und dies von Freitag bis Sonntag!

Pole Dance schnuppern am Sonntag, 15. Mai

Mit Polexpression unterstützen wir diese Aktion von Herzen gern und wollen unsere Freude an der Bewegung mit Euch teilen. Beide Pole Dance Schnupperlektionen finden am Sonntag, 15. Mai im Auravita Health Club im Albuville, mitten in Rapperswil statt. Von 14 Uhr bis 14.50 Uhr und von 15 Uhr bis 15.50 Uhr hast Du die Gelegenheit, den Sport auszuprobieren.

Was ist Pole Dance?

An der vertikalen Stange können sowohl tänzerische als auch akrobatische Elemente verknüpft werden. Pole Dance verbindet also Tanz mit Kraft und Beweglichkeit. Dabei schränkt sich die Umsetzung nicht auf eine bestimmte Tanzart ein. Ob Contemporary, Hiphop, oder klassische Tanzarten, die Umsetzung ist individuell und frei gestaltbar. In der Schnupperlektion werden aber erstmal die Grundsätze an der Pole kennengelernt und erste Umdrehungen geübt. Bis zum Ende der Lektion, lassen sich die Elemente zu einer Choreographie zusammenhängen und austanzen. Das Erfolgserlebnis für alle Teilnehmenden ist garantiert!

Die Trainerin

polexpression-portrait-jsabelle-forrer

«Pole Dance begeistert mich, weil alle bei Null anfangen. Für alle ist es Neuland, egal ob sie schon tänzerische Erfahrung haben oder nicht. Weder Beweglichkeit noch Kraft spielen eine Rolle. Es geht nur um den Spass und plötzlich merkst du, wie du Dinge schaffst, von denen du nicht mal zu träumen gewagt hast!»

Jsabelle Forrer ist bereits seit 10 Jahren begeisterte Pole Tänzerin. An verschiedenen Wettkämpfen hat sie bereits Medaillen ertanzt und ist das Kraftpaket in unserem Studio 😉
Als Jsabelle mit Pole Dance begonnen hat, war sie alles andere als beweglich und auch lange nicht so kräftig wie Heute.

Seit etwa 5 Jahren unterrichtet sie bei Polexpression und bringt ihre Leidenschaft mit ein. Sie versteht es, für alle einen Level gerechten Unterricht zu gestalten. Ihr höchstes Ziel ist, dass alle Teilnehmenden Spass haben und spezifisch gefördert werden.
Mehr über Jsabelle

Lass dir den Event nicht entgehen!

Wir freuen uns auf alle neugierigen, die Pole Dance schnuppern am Tanzfest Rapperswil-Jona.

Die Tickets zum Tanzfest bekommst Du im Visitor Center von Rapperswil Zürichsee Tourismus oder gleich während den Veranstaltungen vor Ort.

Alle Details zur Pole Dance Schupperlektion am Tanzfest gibt es hier:

Das gesamte Programm findest du hier.